Bücher, Literatur und DVDs zu Landart und Naturkunst

Am besten natürlich im kleinen Buchladen vor Ort gekauft. Trotzdem habe ich mal die Amazon-Links zusammen getragen, so sieht man trotzdem gleich Bild und Preise ;o)

Eigene Veröffentlichungen


Wirklich zu empfehlen

Diese Bücher habe ich alle selbst (oder zumindest selbst gelesen ;o) und würde diese auch jederzeit wieder kaufen ;o)

 

Andy Goldsworthy - dto.

Das war mein erstes Buch von Andy Goldsworthy und begeistert mich auch heute noch am meisten, da es doch eine große Bandbreite seiner Arbeiten zeigt.


 

Andy Goldsworthy - WOOD

Schwerpunkt sind Arbeiten mit Holz, sowie mit und an Bäumen. Besonders gefällt mir die Serie mit Arbeiten an einem Baum zu verschiedenen Jahreszeiten im hinteren Teil des Buches.


 

Andy Goldsworthy - Passage

"Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Weg, den Menschen, Flüsse, Landschaften und sogar Steine in Raum und Zeit zurücklegen." - hier gefallen mir besonders die Arbeiten mit bunten Blättern der Ulme, sowie das Kapitel über die Cairns.


 

Andy Goldsworthy - STONE

Arbeiten mit Schwerpunkt auf dem Material Stein. Was soll ich schreiben, die Bücher von Andy Goldsworthy sind einfach alle toll, jedes anders, aber alle ihr Geld wert ...


       

   


Leider noch nicht gelesen

Diese Bücher kenne ich noch nicht und konnte auch noch nicht hineinschauen. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Meinung dazu?

       

     


Werde ich nicht kaufen

  10.01.2009:
Das Ideenbuch Landart hatte ich heute in der Hand und war enttäuscht: Viele Bilder und einige wirklich gute Ideen, insgesamt aber doch etwas lieblos zusammengestellt und mehr Masse als Klasse bei den Bildern.

In der Hand wirkte Papier und Verarbeitung doch sehr "billig" - schade eigentlich.


Eigenveröffentlichungen von Landart-Künstlern
weitere Literatur zu Landart

© 2016 by Tobias Ott - tobiasott.de · Theaterstr. 10 · D-95028 Hof · Telefon: 0 92 81 - 784 156
Landartist · Nature Art · Land Artist · lizenzfreie Fotos · Impressum - Design: Webdesign Oberfranken