Bücher, Literatur und DVDs zu Landart und Naturkunst

Am besten natürlich im kleinen Buchladen vor Ort gekauft. Trotzdem habe ich mal die Amazon-Links zusammen getragen, so sieht man trotzdem gleich Bild und Preise ;o)

Eigene Veröffentlichungen

Im Süden des Herzens: Gedanken und Gedichte
von Georg Leifels (Autor), Tobias Ott (Illustrator)
(2014)


Wirklich zu empfehlen

Diese Bücher habe ich alle selbst (oder zumindest selbst gelesen ;o) und würde diese auch jederzeit wieder kaufen ;o)

Andy Goldsworthy
Andy Goldsworthy
Zweitausendeins (2001)

Das war mein erstes Buch von Andy Goldsworthy und begeistert mich auch heute noch am meisten, da es doch eine große Bandbreite seiner Arbeiten zeigt.


Wood
Andy Goldsworthy
Zweitausendeins (2010)

Schwerpunkt sind Arbeiten mit Holz, sowie mit und an Bäumen. Besonders gefällt mir die Serie mit Arbeiten an einem Baum zu verschiedenen Jahreszeiten im hinteren Teil des Buches.


Passage
Andy Goldsworthy
Harry N. Abrams (2004)

"Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Weg, den Menschen, Flüsse, Landschaften und sogar Steine in Raum und Zeit zurücklegen." - hier gefallen mir besonders die Arbeiten mit bunten Blättern der Ulme, sowie das Kapitel über die Cairns.


Stone
Andy Goldsworthy
Harry N. Abrams (1994)

Arbeiten mit Schwerpunkt auf dem Material Stein. Was soll ich schreiben, die Bücher von Andy Goldsworthy sind einfach alle toll, jedes anders, aber alle ihr Geld wert ...


Enclosure
Andy Goldsworthy
(2007)

Naturwerkstatt Landart : Ideen für kleine und grossse Naturkünstler
von Andreas Güthler (Autor), Kathrin Lacher (Autor), Hariett Homm (Illustrator)
(2005)

Land Art: Kleine Reihe: Ideen für kleine und grossse Naturkünstler
Gernes (2012)

Ein Jahr am Fluss. Kreationen mit Natur, Licht und Zeit
von Eva Gruber
(2008)

KunstNaturKunst
von Nils-Udo
(2008)

Natural Architecture
von Alessandro Rocca (Autor)
(2007)


Eigenveröffentlichungen von Landart-Künstlern
weitere Literatur zu Landart

© 2022 by Tobias Ott - tobiasott.de · Realschulgäßchen 4 · D-95028 Hof · Telefon: 0 92 81 - 784 156
Landartist · Nature Art · Land Artist · lizenzfreie Fotos · Impressum · Datenschutz - Design: Webdesign Oberfranken